Was ist ein Snippet?
Ein Snippet ist ein Suchergebnis auf der Ergebnisseite z.B. einer Google Suche, welches sich aus den 3 Teilen "Title", "Meta-Description" und der URL zusammensetzt.
Ein Benutzer bekommt für jedes Suchergebnis diese 3 Informationen angezeigt und entscheidet aufgrund der angezeigten Informationen und der Position in den Suchergebnissen, ob er ein Suchergebnis anklickt.
Der "Title" ist die Überschrift des Eintrages und meist identisch mit dem Text, der in Ihrem Browser-Tab angezeigt wird.
Die "Meta-Description" ist ein kurzer beschreibender Text, der potentielle Seitenbesucher animieren soll ein Suchergebnis anzuklicken.
Die URL ist die Adresse einer Internetseite.
Die Optimierung dieser Parameter hat primär zum Ziel, dass Benutzer häufiger Ihre Seite anklicken sollen. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist das Ranking von Google, also welches Suchergebnis an welcher Position in der Suche steht. Dieser Wert lässt sich ebenfalls positiv beeinflussen. Zu beachten ist jedoch, dass für das Ranking noch weitere Aspekte von Google & Co. mit berücksichtigt werden.
Wenn Ihr Titel also "Willkommen auf meiner Internetseite" heißt ist dies nicht sehr aussagekräfig. Sind Sie ein Onlineshop für Schuhe, wäre es besser einen Titel wie "Günstige Markenschuhe für Jedermann - SchuheOnline" o.ä. zu wählen. Mit einer solchen Optimierung steigern Sie die sogenannte CTR (Click-Throug-Rate), also den prozentualen Wert der Benutzer, die ihr Suchergebnis auch wirklich anklicken.
Individuelles Snippet
Je nach dem was auf einer Seite angeboten bzw. angezeigt wird, erstelle ich Ihnen ein individuell zugeschnittenes Snippet und mehr Benutzer zu animieren Ihr Suchergebnis anzuklicken.
Klicks sind wertvoll, verschenken Sie kein Potential!
Leistungsübersicht
- Im persönlichen Gespräch erörtern wir, für welche Seiten Sie ein optimiertes Snippet benötigen
- Ich erstelle Title, Meta-Description und URL für Sie
- Sie zahlen einen einmaligen Festpreis pro erstelltes Snippet
- Optionale Einrichtung durch mich